Sprache ändern:

Überzeugende Verschleißschutzlösungen
– seit 1990

Im September 1990, kurz vor der deutschen Wiedervereinigung, wurde die Corodur Verschleiß-Schutz GmbH Thale gegründet. Auch heute noch leiten die drei Gründer und Geschäftsführer Dr.-Ing. Bernd Reichmann, Dipl.-Ing. Uljane Eichler und Dipl.-Ing. Frank Napalowski gemeinsam die Firma, die ihren Betrieb vor über 25 Jahren mit ehemaligen Mitarbeitern des Eisenhüttenwerks Thale aufnahm.

Zunächst wurde am Standort Thale die innovative Entwicklung des Produktionsprozesses von Fülldrähten vorangetrieben. In den folgenden Jahren wurde das Leistungsspektrum um schweißtechnische Dienstleistungen in Form von Auftragschweißungen mit Fülldraht-elektroden auf Werkzeuge und Maschinenverschleißteile der Kunden erweitert. 

Weitere Abteilungen im Bereich der Verarbeitung sowie der Produktion von schweißgepanzerten Verbundblechen und pulvermetallurgisch hergestellten Sinterbändern folgten.

Jährlich investiert das Unternehmen neben der Qualitätssicherung zunehmend in die Forschung & Entwicklung neuer Werkstoffe & Technologien des Verschleißschutzes.

Unternehmen

Porträt
Geschichte



Forschung & Qualitätsmanagement

Forschung & Entwicklung
Qualitätsmanagement

Kontakt

Corodur Verschleiss-Schutz GmbH
Wolfsburgstrasse 31a
06502 Thale/Harz
Tel.: 03947 491-0
Fax: 03947 491-99
E-Mail: info@corodur-thale.de
Impressum